Vereinsversicherung

Vereins-versicherung

Vereinsversicherungen bieten Schutz vor einer Vielzahl von Versicherungsrisiken. Sie decken Schäden an Dritten, Schäden an Vereinseigentum und Schäden an Vereinsmitgliedern ab.

Schutz für Vereine und ihre Mitglieder

Vereine sind ein wichtiger Bestandteil unserer Gesellschaft. Sie bieten Menschen die Möglichkeit, gemeinsam ihre Interessen zu verfolgen und sich zu engagieren. Doch Vereine sind auch mit Risiken verbunden. Bei Vereinsreisen,  Veranstaltungen oder anderen Gruppenaktivitäten kann es zu Schäden kommen. Diese Schäden können zu hohen finanziellen Belastungen für den Verein führen.

Welche Versicherungen braucht mein Verein?

Die Art und Umfang eines  Versicherungsschutzes hängt von der Art und Größe des Vereins ab. So benötigen Sportvereine, die Veranstaltungen mit Zuschauern durchführen, eine Veranstaltungsversicherung. Vereine, die mit Kindern und Jugendlichen arbeiten, benötigen eine Unfallversicherung. Und Vereine, die mit gefährlichen Geräten arbeiten, benötigen eine Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung.

Insofern sollte man sich für einen umfassenden Versicherungsschutz

Platziere hier Deine Gruppe in der vereine::de Community
Community für Vereine, Verbände und Experten