Hass und Hetze | Polarisierung, Instrumentaliserung und Demagogie.

Hass und Hetze

Hass und Hetze durchdringen unsere Gesellschaft wie ein giftiger Nebel, der die Toleranz und den Zusammenhalt zersetzt. Beleidigungen, Diskriminierungen und Gewaltandrohungen – all diese Formen von Hass und Hetze finden sich sowohl online als auch offline in erschreckendem Ausmaß.

Ein zerstörerisches Phänomen

Die Unerklärlichkeit des mangelnden Widerstands gegen dieses zerstörerische Phänomen ist besonders beunruhigend. Wo bleibt die Empörung, die Solidarität, der aktive Widerstand gegen Hass und Hetze?

Platziere hier Deine Community-Gruppe mit Deinen Themen, Deinen Leistungen, Deinen Fähigkeiten bzw. Deinem Verein oder Deinem Unternehmen in der vereine::de Community

Community für Vereine, Verbände und Experten
gruppen-und-mitglieder.png
Reichweite und Sichtbarkeit erhöhen

Call to Action

Partizipative Demokratie.

Es ist unerlässlich, dass wir uns alle aktiv gegen Hass und Hetze einsetzen. Die Unerklärlichkeit des mangelnden Widerstands darf uns nicht davon abhalten, für eine tolerante und respektvolle Gesellschaft zu kämpfen.