Fundraising | Die Seele des Spendenwesens, Sponsorings und Crowdfundings

Was sich mit Engagement regeln lässt

Fundraising ist die Akquise von Mitteln für gemeinnützige Organisationen und soziale Projekte. Dazu gehören Spenden, Sponsoring, Fundraising-Events und andere Aktivitäten. Fundraising ist wichtig, um die Finanzierung von Projekten und Programmen zu sichern und die Arbeit von gemeinnützigen Organisationen zu ermöglichen.

Freiwilliges Engagement ist die unentgeltliche Tätigkeit von Personen für gemeinnützige Organisationen und soziale Projekte. Dazu gehören Tätigkeiten wie Hilfe in Kindergärten, Pflegeheimen oder Krankenhäusern, Mitarbeit in Vereinen und Verbänden, ehrenamtliche Tätigkeiten in der Politik oder der Umweltschutzarbeit. Freiwilliges Engagement ist wichtig, um gemeinnützige Organisationen und soziale Projekte zu unterstützen und ihre Arbeit zu leisten.

Zusammen ergänzen sich Fundraising und freiwilliges Engagement perfekt. Fundraising sichert die Finanzierung von Projekten und Programmen, während freiwilliges Engagement die Arbeit von gemeinnützigen Organisationen und sozialen Projekten erst möglich macht. Beides ist wichtig, um eine lebendige Zivilgesellschaft zu erhalten und einen positiven Beitrag zur Gesellschaft zu leisten.

Kurz gesagt: Fundraising und freiwilliges Engagement sind zwei Seiten derselben Medaille. Ohne beides wäre eine gesicherte Existenz  funktionierender Vereine in der Zivilgesellschaft nicht möglich.

Spenden & Sponsoring

Image by Clark Tibbs

Fundraising

Fundraising und Engagement sind zwei Seiten derselben Medaille.

Platziere hier Deine eigenen Gruppen mit Deinen Themen, Deinen Leistungen, Deinen Fähigkeiten bzw. Deinem Verein oder Deinem Unternehmen in der vereine::de Community

Community für Vereine, Verbände und Experten
gruppen-und-mitglieder.png

Exklusiv mit vereine::de Teilen, Folgen und alles was Socialmedia hergibt, um Reichweite und Sichtbarkeit zuerhöhen.

Call to Action