COLLECT | Eine bdvv-Kampagne für gemeinnützige Vereine

COLLECT

Im Rahmen von "COLLECT" entstehen wertvolle Partnerschaften zwischen Vereine, Verbänden und Unternehmen. Diese Zusammenarbeit eröffnet neue Wege des Fundraisings und bietet maßgeschneiderte Lösungen für individuelle Bedrohungslagen. Der Fokus liegt auf dem gemeinsamen Wachstum und der Stärkung der Community. Experten von vereine::de spielen dabei eine zentrale Rolle. Sie beraten und unterstützen bei der Entwicklung und Umsetzung effektiver Strategien. Dies führt nicht nur zu finanziellen Vorteilen, sondern erhöht auch die Sichtbarkeit und Wirkung der beteiligten Organisationen.

Netzwerkausbau und Partnerschaften:

• Die Bildung von Netzwerken zwischen Vereinen, Verbänden und Unternehmen ermöglicht einen umfangreichen Erfahrungsaustausch. Dieser Austausch fördert Innovation und Kreativität in der Projektentwicklung.

• Partnerschaften eröffnen neue Finanzierungsmöglichkeiten. Durch diese Kooperationen entstehen Win-Win-Situationen, die allen Beteiligten zugutekommen.

• Experten von vereine::de bieten zielgerichtete Beratung, um auf spezifische Herausforderungen und Bedrohungslagen angemessen zu reagieren. Dies stärkt die Widerstandsfähigkeit und Effizienz der Organisationen.

• Individuelle Beratungsansätze berücksichtigen die einzigartigen Bedürfnisse und Ziele jeder Organisation. Dies führt zu nachhaltigeren und effektiveren Fundraising-Strategien.

Spezialisierte Beratung:

Gemeinnützige Projekte und Sichtbarkeit:

• Durch die Verteilung von Spenden an gemeinnützige Projekte steigert COLLECT die Sichtbarkeit und Wirkung dieser Initiativen. Das stärkt das gesellschaftliche Engagement und die öffentliche Wahrnehmung.

• Diese Projekte dienen nicht nur dem Gemeinwohl, sondern verbessern auch das Image der beteiligten Organisationen. Sie unterstreichen deren soziale Verantwortung und Engagement.

Gemeinsames Wachstum durch Expertenunterstützung

Innerhalb des COLLECT-Projekts des bundesverbandes deutscher vereine und verbände e.V. entsteht ein einzigartiges Netzwerk. Durch die Kooperation mit vereine::de werden spezialisierte Lösungsansätze und Beratungsdienstleistungen angeboten, die auf die spezifischen Bedürfnisse von Vereinen und Verbänden zugeschnitten sind. Diese Zusammenarbeit ermöglicht es, auf Bedrohungslagen effektiv zu reagieren und gleichzeitig die eigene Position zu stärken. Zentral ist hierbei der Gedanke des gegenseitigen Gebens und Nehmens. Spenden, die im Rahmen von COLLECT gesammelt werden, fließen  in die Förderung gemeinnütziger Vereine und ihre Projekte. So profitieren alle Beteiligten von erhöhter Aufmerksamkeit und stärkeren Netzwerken. Die Expertise von vereine::de ist dabei ein Schlüssel zum Erfolg, da sie maßgeschneiderte Beratung und Unterstützung bietet, die über traditionelle Fundraising-Methoden hinausgeht.

Zusammenarbeit als Schlüssel zu nachhaltigem Erfolg

Das COLLECT-Projekt demonstriert eindrucksvoll, wie durch kooperative Ansätze signifikante Fortschritte erzielt werden können. Dieser Ansatz bietet nicht nur finanzielle Vorteile, sondern trägt auch zur Stärkung der gesamten Community bei.