Diskussionen - Compliance Online Seminar | vereine::de

Compliance Online Seminar

Öffentlich·1 Mitglied
Joost Schloemer
vor 17 Tagen · hat ein Gruppenbild hinzugefügt.
Mitglied des bundesverbandes deutscher vereine & verbände e.V.bdvv
Joost Schloemer
vor 17 Tagen · hat die Gruppenbeschreibung geändert.
Mitglied des bundesverbandes deutscher vereine & verbände e.V.bdvv

Willkommen in unserer Online-Gruppe für Compliance im Vereinswesen!

In dieser Gemeinschaft dreht sich alles darum, Neues zu entdecken und zu verstehen, was oft außerhalb unseres Radar liegt, wenn es um das Thema Compliance geht. Viele von uns wissen, dass Compliance ein entscheidender Aspekt der Vereinsführung ist, doch die Tiefe und Breite dieses Themas kann manchmal überwältigend sein. Hier haben wir die Möglichkeit, gemeinsam zu lernen, Erfahrungen auszutauschen und uns gegenseitig zu unterstützen, um die Compliance-Anforderungen nicht nur zu erfüllen, sondern sie als Teil unserer Vereinskultur zu verinnerlichen.

Zu diesem Zweck möchten wir euch auf ein besonderes Online-Seminar hinweisen:

Unser Compliance-Seminar, das speziell für Vereinsmitglieder und -führungskräfte konzipiert ist. Es bietet eine umfassende Einführung in die Compliance-Thematik, praktische Tipps zur Umsetzung im Vereinsalltag und Möglichkeiten, eure Organisation sicherer und transparenter zu gestalten. Ihr findet das Seminar unter dem folgenden Link: Compliance Online-Seminar.

Wir ermutigen alle, sich aktiv zu beteiligen, Fragen zu stellen und auch ihre eigenen Erfahrungen und Best Practices zu teilen. Gemeinsam können wir eine starke Basis für Compliance in unseren Vereinen schaffen, die nicht nur den gesetzlichen Anforderungen wie z. B. beim Datenschutz oder Hinweisgeberschutz gerecht wird, sondern auch das Vertrauen und die Sicherheit unserer Mitglieder stärkt.

Lasst uns das Compliance-Wesen in unseren Vereinen auf das nächste Level heben.

Herzlich willkommen in unserer Gruppe!

Willkommen in unserer Online-Gruppe für Compliance im Verein...