Diskussionen - Corporate Social Responsibility (CSR) | vereine::de

Corporate Social Responsibility (CSR)

Öffentlich·1 Mitglied

CSR ist ein wichtiger Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung. Unternehmen, die CSR ernst nehmen, können einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft und die Umwelt haben.

CSR ist ein dynamischer Bereich, der sich ständig weiterentwickelt. Aktuelle Trends sind zum Beispiel:

• Nachhaltigkeit: Unternehmen sind zunehmend daran interessiert, ihre Geschäftstätigkeit nachhaltig zu gestalten.

• Transparenz: Unternehmen sind zunehmend dazu verpflichtet, über ihre CSR-Aktivitäten zu informieren.

• Partizipation: Unternehmen sind zunehmend daran interessiert, ihre Stakeholder in die CSR-Aktivitäten einzubinden.

Joost Schloemer
27. Oktober 2023 · hat die Gruppenbeschreibung geändert.
Mitglied des bundesverbandes deutscher vereine & verbände e.V.bdvv

Corporate Social Responsibility (CSR) ist ein Begriff, der die gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen beschreibt. Es geht darum, dass Unternehmen nicht nur wirtschaftlich erfolgreich sein wollen, sondern auch einen Beitrag zur Gesellschaft leisten. Dieser Beitrag kann sich auf verschiedene Bereiche beziehen, wie zum Beispiel die Umwelt, die Arbeitnehmer, die Kunden oder die Gemeinschaft.

Ziele von CSR

Die Ziele von CSR sind vielfältig. Unternehmen können mit CSR zum Beispiel folgende Ziele verfolgen:

• Nachhaltige Entwicklung: CSR kann dazu beitragen, die Umwelt zu schützen und die natürlichen Ressourcen zu schonen.

• Soziale Gerechtigkeit: CSR kann dazu beitragen, soziale Gerechtigkeit zu fördern und die Lebensbedingungen von Menschen zu verbessern.

• Verantwortungsvolles Handeln: CSR kann dazu beitragen, das Vertrauen der Kunden und der Öffentlichkeit zu gewinnen und das Image des Unternehmens zu verbessern.

Joost Schloemer
23. Januar 2023 · hat die Gruppenbeschreibung geändert.
Mitglied des bundesverbandes deutscher vereine & verbände e.V.bdvv

Willkommen in der Gruppe Corporate Social Responsibility (CSR)

Hier können sich Mitglieder austauschen, Updates erhalten und Videos teilen.

Unternehmen haben maßgeblichen Einfluss auf die Zivilgesellschaft mit ihren Vereinen, Verbänden, NPO, NGO, gleichermaßen mit gemeinnützigen oder auch wirtschaftlichen Interessen.