CSR ist ein wichtiger Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung. | Corporate Social Responsibility (CSR) | vereine::de

Corporate Social Responsibility (CSR)

Öffentlich·1 Mitglied

CSR ist ein wichtiger Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung. Unternehmen, die CSR ernst nehmen, können einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft und die Umwelt haben.

CSR ist ein dynamischer Bereich, der sich ständig weiterentwickelt. Aktuelle Trends sind zum Beispiel:

• Nachhaltigkeit: Unternehmen sind zunehmend daran interessiert, ihre Geschäftstätigkeit nachhaltig zu gestalten.

• Transparenz: Unternehmen sind zunehmend dazu verpflichtet, über ihre CSR-Aktivitäten zu informieren.

• Partizipation: Unternehmen sind zunehmend daran interessiert, ihre Stakeholder in die CSR-Aktivitäten einzubinden.