Barnim | vereine::de - Deutschland Landkreise

"Seen und Wälder, Naturerlebnis pur - Barnim, ein Paradies vor den Toren der Hauptstadt."

Im Herzen Brandenburgs gelegen, offeriert der Landkreis Barnim eine facettenreiche Landschaft, die sich durch Seen, Wälder und Naturschutzgebiete auszeichnet. Besonders das Schorfheide-Chorin Biosphärenreservat lädt zu zahlreichen Outdoor-Aktivitäten ein. Eberswalde, als urbaner Kern der Region, bietet kulturelle Einblicke im Waldmuseum und im Zoo. Vereinsleben und Gruppenaktivitäten finden oft im Zeichen des Naturschutzes und der Nachhaltigkeit statt. Die Herausforderung besteht darin, die Balance zwischen Naturerlebnis und Schutz der Umwelt zu wahren.

können sich hier kostenlos eigene Gruppen inkl. Branding (Logo) erstellen und  sich eine Präsenz in einer Premium-Domain sichern.

Barnim

Vereine, Verbände und Experten aus

Nutze die Domainautorität von vereine::de

Vorteil

Top 3 Naturerlebnisse in Barnim

1. Schorfheide-Chorin Biosphärenreservat: Ein Mekka für Naturfreunde. 2. Zoo Eberswalde: Tierische Begegnungen hautnah. 3. Waldmuseum Eberswalde: Wissenswertes über Flora und Fauna.

Schorfheide-Chorin Biosphärenreservat

Im Zoo Eberswalde können Besucher in die faszinierende Tierwelt eintauchen. Der Zoo ist bekannt für seine artgerechte Tierhaltung und bietet die Möglichkeit, seltene Tierarten aus nächster Nähe zu erleben. Ein Highlight ist der begehbare Lemurenwald.

Zoo Eberswalde

Waldmuseum Eberswalde

Das Waldmuseum Eberswalde vermittelt Wissenswertes über die heimische Flora und Fauna. Interaktive Ausstellungen und geführte Touren machen den Besuch zu einem lehrreichen Erlebnis für Jung und Alt. Das Museum spielt eine zentrale Rolle in der Umweltbildung der Region.

Unterkünfte, Aktivitäten und  Sehenswürdigkeiten

Entdecken Sie die Naturwunder des Barnims

Barnim

Der Barnim bietet eine Vielzahl von Naturerlebnissen mit seinen weitläufigen Seen und Wäldern. Besonders hervorzuheben ist das Schorfheide-Chorin Biosphärenreservat, welches zahlreiche Möglichkeiten für Outdoor-Aktivitäten wie Wandern, Radfahren und Bootfahren bereithält. Die Stadt Eberswalde lockt mit dem Waldmuseum und dem Zoo, der einen Einblick in die Tierwelt der Region gewährt.