Ammerland | vereine::de - Deutschland Landkreise

"Grüne Oasen und klare Seen - Ammerland, eine Idylle zum Träumen."

Das Ammerland, gelegen im Nordwesten Deutschlands, besticht durch seine natürliche Schönheit und die Vielfalt seiner Gärten. Der Park der Gärten, ein Höhepunkt für Gartenliebhaber, präsentiert über 60 unterschiedliche Gartentypen auf 16 Hektar. Die Rhododendronblüte im Frühjahr ist dabei ein besonders farbenprächtiges Ereignis. Für Gruppen und Vereine bieten sich vielfältige Möglichkeiten: von Radtouren durch die grüne Landschaft bis hin zu kulturellen Veranstaltungen, die das gemeinschaftliche Erleben fördern. Sicherheitsaspekte, insbesondere bei Veranstaltungen im Freien, erfordern jedoch sorgfältige Planung.

können sich hier kostenlos eigene Gruppen inkl. Branding (Logo) erstellen und  sich eine Präsenz in einer Premium-Domain sichern.

Ammerland

Vereine, Verbände und Experten aus

Nutze die Domainautorität von vereine::de

Vorteil

Top-Ausflugsziele im Ammerland

Park der Gärten, Rhododendronblüte, Radtouren

Park der Gärten – Ein Gartenparadies

Während der Rhododendronblüte verwandelt sich Ammerland in ein buntes Blütenmeer. Die leuchtenden Farben der Blumen sind spektakulär und ziehen jährlich Naturbegeisterte in ihren Bann.

Rhododendronblüte – Farbenpracht im Frühjahr

Radtouren durchs Ammerland

Ammerland bietet ideale Bedingungen für Radtouren. Die gut ausgebauten Radwege führen durch malerische Landschaften, vorbei an klaren Seen und durch grüne Wälder, und bieten so ein einzigartiges Naturerlebnis.

Ammerland, Deutschland

Unterkünfte, Aktivitäten und  Sehenswürdigkeiten

Entdecken Sie Ammerlands Natur- und Gartenparadiese

Ammerland

In Niedersachsens Ammerland werden Natur und Kultur lebendig: Die Region bietet eine Fülle an Parks, Gärten und klaren Seen, die zu Entdeckungstouren einladen. Vereine finden hier ideale Bedingungen für gemeinsame Aktivitäten.