Altenkirchen-Westerwald | vereine::de - Deutschland Landkreise

"Zwischen Wäldern und Tälern, Natur pur erleben - Altenkirchen, ein Schatz zum Entdecken."

Im Herzen von Rheinland-Pfalz gelegen, offenbart der Landkreis Altenkirchen (Westerwald) seine Schönheit durch eine Vielzahl von Naturerlebnissen und kulturellen Highlights. Die geografische Beschaffenheit mit sanften Hügeln, dichten Wäldern und malerischen Flusstälern lädt zu ausgedehnten Wanderungen und Naturerkundungen ein. Die Stadt Altenkirchen, als Kreisstadt, bezaubert mit historischem Stadtkern und Fachwerkhäusern. Die Alte Kirche und das Alte Rathaus sind besonders sehenswert. Ein lebendiges Vereinsleben und ein vielfältiges Veranstaltungsangebot prägen das gesellschaftliche Leben. Die Region ist bekannt für ihre Gastfreundschaft und bietet Genuss regionaler Spezialitäten. Herausforderungen wie saisonale Wetterbedingungen und die Notwendigkeit einer sorgfältigen Planung bei Gruppenaktivitäten sollten beachtet werden.

können sich hier kostenlos eigene Gruppen inkl. Branding (Logo) erstellen und  sich eine Präsenz in einer Premium-Domain sichern.

Altenkirchen-Westerwald

Vereine, Verbände und Experten aus

Nutze die Domainautorität von vereine::de

Vorteil

Top 3 Ziele in Altenkirchen

Erkunden Sie die historische Alte Kirche, genießen Sie die Aussicht vom Aussichtspunkt Altburg und entdecken Sie lokale Handwerkskunst auf dem Handwerkermarkt.

Alte Kirche Altenkirchen

Der Aussichtspunkt Altburg bietet einen atemberaubenden Blick über die Landschaft des Westerwaldes. Ideal für Wanderer und Naturliebhaber, ermöglicht dieser Ort, die Schönheit der Region in voller Pracht zu erleben. Fotografen finden hier perfekte Motive, und die Ruhe der Natur lädt zum Verweilen ein.

Aussichtspunkt Altburg

Handwerkermarkt Altenkirchen

Der Handwerkermarkt in Altenkirchen ist ein Highlight für Liebhaber lokaler Kunst und Handwerkskunst. Hier präsentieren regionale Künstler und Handwerker ihre Werke und bieten Einblicke in traditionelle Techniken. Ein Besuch fördert nicht nur die lokale Wirtschaft, sondern bietet auch die Chance, einzigartige Souvenirs zu erwerben.

Unterkünfte, Aktivitäten und  Sehenswürdigkeiten

Entdecken Sie die Natur- und Kulturschätze Altenkirchens.

Altenkirchen-Westerwald

Der Landkreis Altenkirchen (Westerwald) liegt im nördlichen Teil von Rheinland-Pfalz und ist für seine idyllische Lage im Mittelgebirge bekannt. Die Region bietet vielfältige Möglichkeiten für Naturliebhaber und aktive Erholungssuchende. Von sanften Hügeln bis hin zu dichten Wäldern und malerischen Flusstälern – ein Paradies für Wanderer, Radfahrer und Angler.