Australien | Die Welt und seine Kontinente bereisen

Australien

Australische Länder und Regionen

Jeder Bundesstaat und jedes Territorium in Australien hat seine eigenen Merkmale und Sehenswürdigkeiten. Einige der gewünschten Ziele in Australien sind:

Sydney: die größte Stadt Australiens und Heimat des berühmten Opernhauses von Sydney und der Harbour Bridge.

Great Barrier Reef: Das größte Korallenriffsystem der Welt und eine der berühmtesten Attraktionen Australiens.

Uluru (Ayers Rock): Ein heiliger Berg der Aborigines und ein Wahrzeichen Australiens.

Die Great Ocean Road: eine malerische Küstenstraße im Bundesstaat Victoria, die an atemberaubenden Stränden, Klippen und Felsformationen entlangführt.

Das Outback: Eine raue und abgelegene Region in Australien, die Heimat von Wüstenlandschaften, Canyons und Nationalparks wie dem Uluru-Kata-Tjuta-Nationalpark und dem Kakadu-Nationalpark.

Tasmanien: eine Insel im Süden Australiens, die für ihre unberührte Natur und Tierwelt bekannt ist, darunter der Tasmanische Teufel und der Tasmanische Bergwald.

Die Goldküste: ein bekanntes Urlaubsziel an der Ostküste Australiens mit kilometerlangen Sandstränden, erstklassigen Surfmöglichkeiten und zahlreichen Freizeitparks.

Perth: Die größte Stadt im Bundesstaat Western Australia und ein beliebtes Reiseziel für Sonnenanbeter und Surfer.

Kakadu-Nationalpark: Ein UNESCO-Welterbe und der größte Nationalpark Australiens, der für seine spektakuläre Landschaft, Felsmalereien und die reiche Tierwelt, darunter Krokodile und Kängurus, bekannt ist.

Die Whitsunday-Inseln: Eine Gruppe von 74 Inseln im Great Barrier Reef, die für ihre weißen Sandstrände und kristallklaren Gewässer bekannt sind.

Die Blue Mountains: eine bergige Region westlich von Sydney, die für ihre beeindruckenden Felsformationen, Wasserfälle und Wanderwege bekannt ist.

Diese und viele weitere Reiseziele machen Australien zu einem faszinierenden und vielseitigen Reiseziel für Besucher aus aller Welt.

Zur Zeit gibt es keine bevorstehenden Veranstaltungen

Erlebe die endlose Weite und einzigartige Natur Australiens - von pulsierenden Städten bis hin zu abgeschiedenen Stränden.

Australien ist ein Land der Kontraste, das für endlose Weiten und seine einzigartige Tierwelt bekannt ist. Von den pulsierenden Städten Sydney und Melbourne bis hin zu den abgeschiedenen Stränden an der Gold Coast gibt es in Australien für jeden etwas zu erleben.

Naturliebhaber werden von Australiens Landschaften begeistert sein, darunter das Great Barrier Reef, das größte Korallenriff der Welt, das Outback und der Uluru sowie die Regenwälder von Queensland. Aber auch die Städte Australiens haben einiges zu bieten, wie zum Beispiel das Opernhaus in Sydney oder das lebhafte Nachtleben von Melbourne.

Australiens Kultur ist geprägt von seiner Geschichte als britische Kolonie, aber auch von der Kultur der indigenen Völker. Diese Kombination hat zu einer eindeutigen Mischung aus Tradition und Moderne geführt, die man in der Kunst, Musik und Literatur Australiens wiederfindet. Die Küche Australiens ist geprägt von frischen Zutaten und der Verwendung von einheimischen Produkten wie Kängurufleisch und Macadamia-Nüssen.

Egal, ob man die atemberaubenden Landschaften von Australien erkunden oder das lebhafte Treiben in seinen Städten erleben möchte, Australien hat für jeden etwas zu bieten.

Australien

vereine::de Reisevorschläge

Vertraue den Reisevorschlägen unserer Gruppenreise-experten. Hier werden erprobte Reiseseziele und bewährte Touren und Unterkünfte oder Hotels angeboten.

Alle Angebote inkludieren Reiseversicherung und Insovenzabsicherung.

Info: Gruppenreisen können nicht pauschal gebucht werden. Insofern ist für Gruppenreisen mit Bus, Bahn, Schiff oder Flug ist immer eine Anfrage beim Reiseveranstalter erforderlich.

Wenn Du Dein Ziel bereits weißt oder hier nicht findest, nutze unsere  Gruppenreiseanfrage oder Gruppenfluganfrage

Gruppenreisen ab 16 Personen