Afrika | Die Welt und seine Kontinente bereisen

Afrika

Afrikanische Länder und Regionen

Entdecken Sie die faszinierende Vielfalt Afrikas, den Kontinent der unvergleichlichen Naturschönheiten, reichen Kulturen und bewegenden Geschichte. Afrikareisen bieten Ihnen die Gelegenheit, die Wiege der Menschheit hautnah zu erleben und einzigartige Begegnungen mit atemberaubenden Landschaften, faszinierenden Tierwelten und inspirierenden Menschen zu genießen.

Bereisen Sie das magische Afrika und bestaunen Sie die majestätischen Pyramiden von Gizeh, wandern Sie auf den Spuren der alten Königreiche in Great Zimbabwe oder verlieren Sie sich in den farbenfrohen Souks der Medina von Marrakesch. Lassen Sie sich von der spektakulären Tierwelt der Serengeti, der Schönheit der Victoriafälle und der majestätischen Kulisse des Kilimandscharo in ihren Bann ziehen.

Eine Reise nach Afrika ist auch eine Reise zu den Wurzeln des menschlichen Daseins, eine Gelegenheit, in die traditionellen Bräuche und Lebensweisen der verschiedenen Kulturen und Völker einzutauchen. Erleben Sie hautnah die Gastfreundschaft der Maasai in Kenia, die stolze Kultur der Berber in Marokko oder die spirituellen Riten der Äthiopier in Lalibela.

Afrikareisen ermöglichen es Ihnen, Ihre Seele baumeln zu lassen und sich von der Unberührtheit und Wildnis dieses einzigartigen Kontinents verzaubern zu lassen. Ob Sie auf einer luxuriösen Safari die Big Five beobachten, die atemberaubenden Küsten Südafrikas erkunden oder auf den Spuren der Geschichte in den Labyrinthen von Fès wandeln – Afrika hält unvergessliche Erlebnisse und Eindrücke für jeden Geschmack bereit. Tauchen Sie ein in das pulsierende Herz Afrikas und lassen Sie sich von seiner Schönheit, Kultur und Natur in den Bann ziehen.

Zur Zeit gibt es keine bevorstehenden Veranstaltungen

Erlebe die Wiege der Menschheit, unberührte Wildnis und kulturellen Reichtum in seiner ganzen Pracht.

Afrika ist ein faszinierender Kontinent mit einer Vielzahl von bedeutenden Wahrzeichen und Kulturschätzen. Einige der wichtigsten und bekanntesten Wahrzeichen Afrikas sind:

Die Pyramiden von Gizeh (Ägypten) - Diese beeindruckenden, über 4.500 Jahre alten Bauwerke sind das letzte erhaltene Weltwunder der Antike und zählen zu den berühmtesten Wahrzeichen der Welt.

Die Sphinx (Ägypten) - Diese monumentale Statue mit dem Körper eines Löwen und dem Kopf eines Pharaos ist eine der bekanntesten und am meisten fotografierten Skulpturen der Welt.

Die Ruinen von Karthago (Tunesien) - Die Überreste der antiken phönizisch-punischen und römischen Stadt Karthago sind ein wichtiges Zeugnis der Geschichte und Kultur Nordafrikas.

Die Felsenkirchen von Lalibela (Äthiopien) - Diese beeindruckenden, in den Fels gehauenen Kirchen gelten als eines der bedeutendsten religiösen und historischen Stätten in Äthiopien.

Die Ngorongoro-Krater (Tansania) - Dieses eindrucksvolle Naturschutzgebiet beherbergt eine Vielzahl von Tierarten und ist bekannt für seine malerische Schönheit und biologische Vielfalt.

Der Kilimandscharo (Tansania) - Der höchste Berg Afrikas und einer der höchsten freistehenden Berge der Welt zieht jährlich Tausende von Bergsteigern und Abenteurern an.

Die Victoriafälle (Sambia/Zimbabwe) - Eines der größten und beeindruckendsten Wasserfälle der Welt, die auf der Grenze zwischen Sambia und Simbabwe liegt.

Die Medina von Marrakesch (Marokko) - Diese alte, von einer Mauer umgebene Stadt ist bekannt für ihre lebhaften Souks, historischen Paläste und wunderschönen Gärten.

Die Ruinen von Great Zimbabwe (Simbabwe) - Die Überreste dieser einst mächtigen Stadt sind ein bedeutendes historisches Zeugnis für die Kultur und Geschichte des präkolonialen Afrikas.

Robben Island (Südafrika) - Diese Insel vor der Küste von Kapstadt ist bekannt für das Gefängnis, in dem Nelson Mandela und andere politische Gefangene während der Apartheid inhaftiert waren.

Afrika

vereine::de Reisevorschläge

Vertraue den Reisevorschlägen unserer Gruppenreise-experten. Hier werden erprobte Reiseseziele und bewährte Touren und Unterkünfte oder Hotels angeboten.

Alle Angebote inkludieren Reiseversicherung und Insovenzabsicherung.

Info: Gruppenreisen können nicht pauschal gebucht werden. Insofern ist für Gruppenreisen mit Bus, Bahn, Schiff oder Flug ist immer eine Anfrage beim Reiseveranstalter erforderlich.

Wenn Du Dein Ziel bereits weißt oder hier nicht findest, nutze unsere  Gruppenreiseanfrage oder Gruppenfluganfrage

Gruppenreisen ab 16 Personen