Diskussionen - Grundeinkommen | vereine::de

Grundeinkommen

Öffentlich·3 Mitglieder
Joost Schloemer
15. November 2023 · hat die Gruppenbeschreibung geändert.
Mitglied des bundesverbandes deutscher vereine & verbände e.V.bdvv

Die Debatte ist aktueller denn je. Die Diskussion um ein Grundeinkommen ist in Zeiten von Inflation und Arbeitslosigkeit aktueller denn je. Ein Grundeinkommen könnte zu mehr sozialer Gerechtigkeit und einer stärkeren Wirtschaft beitragen.

Bedingungslos oder leistungsorientiert, das wäre hier zu diskutieren.

Ich jedenfalls arbeite immer noch, ungeachtet ob ich muss, will oder kann. Gefühlt macht Arbeiten auch in der Rente etliche Jahre jünger und die Lernkurve nimmt kein Ende.

Mit oder ohne BGE: https://meinbge.de/fuer-dich/88c392a9208d9315ac1b

Ein Grundeinkommen ist ein sinnvolles Instrument, um soziale Gerechtigkeit und wirtschaftliche Stabilität zu erreichen.

Ein Grundeinkommen hat das Potenzial, eine Reihe positiver Auswirkungen auf die Gesellschaft zu haben. Es ist daher ein Thema, das ernstgenommen und weiter diskutiert werden sollte.

• Grundeinkommen als Investition in die Zukunft: Ein BGE kann dazu beitragen, die Bildung und Qualifikation der Bevölkerung zu verbessern. Dies würde wiederum den Wirtschaftsstandort stärken und die Zukunftschancen der jungen Generation verbessern.

• Grundeinkommen als Instrument zur Förderung von Innovation: Ein BGE kann dazu beitragen, dass mehr Menschen ihre eigenen Ideen verwirklichen und neue Unternehmen gründen. Dies würde die Innovationskraft der Wirtschaft stärken.

Joost Schloemer
2. November 2023 · hat ein Gruppenbild hinzugefügt.
Mitglied des bundesverbandes deutscher vereine & verbände e.V.bdvv

Willkommen in der Gruppe! Hier kannst du dich mit anderen Mitgliedern vernetzen, Updates erhalten und Fotos teilen.

Die Debatte ist aktueller denn je. Die Diskussion um ein Gru...