Ahrgebirge

Ahrgebirge

Das Ahrgebirge ist bekannt für seine malerischen Weinberge und den Rotweinwanderweg. Eine Fahrt mit der historischen Ahrweinbahn ist ebenfalls ein Erlebnis.

Ein attraktives Ziel für Gruppenausflüge

Das Ahrgebirge in Rheinland-Pfalz ist ein beliebtes Ziel für Gruppenausflüge. Die Region ist bekannt für ihre malerischen Weinberge, den Rotweinwanderweg und die historischen Weinorte.

Wandern und Wein

Ein beliebtes Ausflugsziel im Ahrtal ist der Rotweinwanderweg. Der rund 30 Kilometer lange Weg führt durch die Weinberge von Bad Neuenahr-Ahrweiler bis nach Altenahr. Unterwegs gibt es zahlreiche Gelegenheiten zum Weinverkosten und Einkehren.

Ahrtal Express

Eine Fahrt mit der historischen Ahrtalbahn ist ebenfalls ein Erlebnis. Die Bahn verbindet Bad Neuenahr-Ahrweiler mit Ahrweiler und bietet einen schönen Blick auf die Weinberge und die Landschaft des Ahrtal.

Vereinsreisen

Das Ahrgebirge ist auch ein ideales Ziel für Vereinsreisen. Gruppen können sich beispielsweise eine Weinwanderung oder eine Fahrt mit der Ahrtalbahn buchen. Auch ein Besuch eines Weinguts oder einer Straußwirtschaft ist eine schöne Möglichkeit, die Region kennenzulernen.

Tipps für Gruppenausflüge

Bei der Planung eines Gruppenausflugs ins Ahrgebirge sollten folgende Punkte berücksichtigt werden:

• Die Größe der Gruppe: Je größer die Gruppe, desto mehr Zeit sollte für die Planung eingeplant werden.

• Die Jahreszeit: Im Sommer ist das Wetter im Ahrtal in der Regel sehr schön. Im Herbst ist die Weinlese in vollem Gange.

• Die Interessen der Gruppe: Soll der Ausflug auf Wein und Wandern ausgerichtet sein oder gibt es weitere Interessen, die berücksichtigt werden sollten?

Kontakt

Weitere Informationen zum Ahrgebirge und zu den Ausflugsmöglichkeiten finden sich auf der Website der Tourist-Information Bad Neuenahr-Ahrweiler:

Gruppenausflug

Ahrgebirge, Weinbau, Wanderwege, Rotwein, Gruppenausflug,