Südamerika | Die Welt und seine Kontinente bereisen

Südamerika

Südamerikanische Länder und Regionen

Es gibt viele verschiedene Reiseregionen in Südamerika, die jeweils einzigartige Landschaften, Kulturen und Sehenswürdigkeiten bieten. Einige der bekanntesten Regionen sind:

Die Anden: ein Gebirgszug, der sich entlang der Westküste Südamerikas erstreckt und einige der höchsten Gipfel der Welt umfasst, wie zum Beispiel den Aconcagua in Argentinien oder den Chimborazo in Ecuador.

Das Amazonasgebiet: Ein riesiger Regenwald, der sich über neun Länder erstreckt und eine unglaubliche Vielfalt an Tier- und Pflanzenarten umfasst.

Die Karibik: Eine Region im Norden Südamerikas, die für ihre weißen Sandstrände, türkisfarbenes Wasser und karibische Kultur bekannt ist.

Patagonien: eine Region im Süden Südamerikas, die für ihre weiten Landschaften, Gletscher, Seen und Berge bekannt ist.

Die Atacama-Wüste: Eine der trockensten Wüsten der Welt, die sich über den Norden Chiles und Teile von Peru, Bolivien und Argentinien erstreckt.

Die Strände Brasiliens: Brasilien hat eine 7.500 km lange Küstenlinie und einige der schönsten Strände der Welt, wie zum Beispiel Copacabana in Rio de Janeiro

Zur Zeit gibt es keine bevorstehenden Veranstaltungen

Erlebe die Leidenschaft und das Abenteuer Südamerikas - von pulsierenden Städten bis hin zu atemberaubenden Landschaften.

Südamerika ist ein Kontinent voller Leidenschaft und Abenteuer. Von den pulsierenden Städten Brasiliens bis hin zu den majestätischen Anden und der wilden Natur Patagoniens bietet Südamerika für jeden etwas.

Für Abenteuerlustige gibt es zahlreiche Möglichkeiten, darunter das Wandern in den Anden, das Surfen an den Stränden von Brasilien und das Erkunden der Regenwälder im Amazonasgebiet. Aber auch für Kulturinteressierte hat Südamerika einiges zu bieten. Die präkolumbianischen Ruinen von Machu Picchu in Peru und die kolonialen Städte Kolumbiens sind nur einige der vielen historischen Stätten, die man besuchen kann.

Südamerika ist auch bekannt für seine leckere Küche, die eine Mischung aus indigenen, europäischen und starken Einflüssen aufweist. Und wer nach einem langen Tag voller Erkundungen entspannen möchte, kann sich in eine der berühmten südamerikanischen Partys stürzen, wie zum Beispiel den Karneval in Rio de Janeiro.

Südamerika

vereine::de Reisevorschläge

Vertraue den Reisevorschlägen unserer Gruppenreise-experten. Hier werden erprobte Reiseseziele und bewährte Touren und Unterkünfte oder Hotels angeboten.

Alle Angebote inkludieren Reiseversicherung und Insovenzabsicherung.

Info: Gruppenreisen können nicht pauschal gebucht werden. Insofern ist für Gruppenreisen mit Bus, Bahn, Schiff oder Flug ist immer eine Anfrage beim Reiseveranstalter erforderlich.

Wenn Du Dein Ziel bereits weißt oder hier nicht findest, nutze unsere  Gruppenreiseanfrage oder Gruppenfluganfrage

Gruppenreisen ab 16 Personen