UKRAINE | Appell

UKRAINE | Appell

Aktualisiert: 24. Feb. 2023

Sprachlosigkeit und viele Worte ​

Entsetzen und Fassungslosigkeit über den Krieg in der Ukraine prägen seit einem Jahr die Wahrnehmung der Öffentlichkeit weltweit und erklären sich in unablässiger Weise in Nachrichten, Talkshows, Interviews und Gesprächen.

Entsetzen und Fassungslosigkeit über den Krieg in der Ukraine
Ukrainische Fahne

Wut und Trauer mischen sich mit Angst und Mut, indes sich in demokratischen Ländern eine geschlossene internationale Einigkeit, verbunden mit Kraft und Teilhabe aufstellt, das Unglück in der Ukraine zu beenden.

Die ganze Welt nimmt das Unglaubliche wahr und ist zum Zuschauen verdammt, angesichts der unablässigen Bedrohungslagen durch die Stärke kriegerischer Handlungen, verbunden mit Furcht und Schrecken sowie Desinformation und Zynismus.

Wir appellierten an die Kraft aller friedliebender Völker und Menschen, Vereint gegen kriegerische Aggression zu opponieren und mit dem Finger auf die Scham- und Gewissenlosigkeit der Urheber von Gewalt und Terror zu zeigen.

Vereine::de ruft Vereine und Verbände sowie seine Mitglieder und alle Menschen zu einer friedlichen Mobilmachung mit größtmöglichem bürgerschaftlichem Engagement auf. ​