vereine::de Relaunch

vereine::de Relaunch

Eine neue Initiative des bdvv mit der E-Commerce-Agentur RIS-Development in Regensburg ist der Relaunch von vereine.de.

vereine::de arbeitet aktuelle Themen des Vereinswesens auf, insofern es gilt Bedrohungslage im Zuge des Vereinsmanagements zu erfahren, verbunden mit Hinweisen auf entsprechende Dienstleister, wie zum Beispiel Versicherungen, Datenschutzmanagement, Vereinssoftware, Veranstaltungssicherheit, Vereinsgründung, etc..

Der bdvv berät Vereine und Verbände seit vielen Jahren und versteht sich als Musterverein, wenn es sich um die Vermeidung von Bedrohungslagen sowie Prävention und Früherkennung dreht.

Das Tagesgeschäft unserer Vereinsberatung besteht in überwiegendem Maße aus telefonischer Beratung bei Gründungs- und Veranstaltungfragen. Die meisten Anfragen beziehen sich auf Stellungnahmen zu dem "was erlaubt ist und was nicht".

Der bddv nunmehr hat seine Community auf der Webseite geschlossen und zur vereine.de ausgelagert. Insofern haben die Mitglieder nunmher die Möglichkeit, auch ihre Vereine einzutragen und bekannt zu machen

.