Einbruchschutz für Vereine

Einbruchschutz für Vereine

Aktualisiert: 19. Okt. 2023

Mit innovativer Technologie vor Diebstahl und Vandalismus schützen.

Vereinsräume und -heime sind beliebte Ziele für Einbrecher. Denn sie sind oft unbeaufsichtigt und enthalten wertvolle Gegenstände, wie Sportausrüstung, Musikinstrumente oder Vereinsgelder.

Um sich vor Einbrüchen zu schützen, ist es wichtig, geeignete Sicherheitsmaßnahmen zu treffen. Dazu gehören:

• Zentrales Schließsystem: Alle Türen und Fenster sollten mit einem zentralen Schließsystem ausgestattet sein, damit sie mit nur einem Schlüssel geöffnet werden können.

• Alarmanlage: Eine Alarmanlage kann Einbrecher abschrecken und die Polizei alarmieren.

• Videoüberwachung: Videokameras können Einbrecher bei der Tat filmen und so die Polizeiarbeit erleichtern.

Darüber hinaus gibt es neue Technologien, die den Einbruchschutz für Vereine noch effektiver machen. Dazu gehört das Einbruchfrühwarnsystem FR.ED.

FR.ED ist ein mobiles System, das mit Infraschall arbeitet. Sobald sich jemand an einem Fenster oder einer Tür zu schaffen macht, wird ein Alarm ausgelöst. Das System ist einfach zu installieren und benötigt keine baulichen Veränderungen.

Vorteile von FR.ED:

• Mobil: Das System kann einfach von einem Raum zum anderen transportiert werden.

• Einfach zu installieren: Das System kann in wenigen Minuten installiert werden.

• Effizient: Das System erkennt Einbrecher frühzeitig und schreckt sie so ab.

Der Einbruchschutz für Vereine ist ein wichtiger Aspekt, um die Sicherheit von Vereinsmitgliedern und Vereinseigentum zu gewährleisten. Innovative Technologien, wie FR.ED, können dabei helfen, Einbrüche zu verhindern und die Sicherheit zu erhöhen.

Möchten Sie sich für Ihren Verein vor Einbrüchen schützen? Dann informieren Sie sich jetzt über FR.ED. Weitere Informationen finden Sie unter www.vereine.de/einbruchschutz.