bdvv nach Regensburg umgezogen

bdvv umgezogen

Mit Ende des Jahres 2022 nunmehr gibt der bdvv die Verlegung seiner Verwaltung nach Regensburg bekannt.

Möglich gemacht hat dies das führende E-Commerce-Unternehmen RIS Development GmbH & Co. KG in Regensburg.

Hier teilt sich auch die Verwaltung des bundesverband deutscher vereine & verbände e.V. (bdvv) die Räume mit ihrem Verbandmitglied Vereinigung zur Erhaltung des kommunalen Wappenwesens und der Heraldik (VEkWH). Der Sitz des bdvv bleibt weiterhin Berlin.

Für ein spektakulräres Ambiente sorgt das Deutsche Wappenmuseum mit über 3000 Exponaten deutscher Städte- und Gemeindewappen.

Zum Auftakt findet die diesjährige Mitgliederversammlung des bdvv Ende November schon in den Sälen des Deutschen Wappenmuseums statt.

Neben den üblichen Tagesordnungspunkten wird auch der Relaunch des Vereineportals vereine.de vorgestellt. In Zusammenarbeit mit RIS und dem Idealverein bdvv wird die Domain das kommerzielle Umfeld des Vereinswesen weiter ausleuchten. Insbesondere bestimmen Vereinsreisen, Nachhaltigkeit und aktuelle sowie vereinsrelevante Themen die Inhalte der neuen Webseite.

Besonders Fokus liegt auf der Vereins-Community inkl. Diskussionsforum in Verbindung mit einem Vereine- und Verbändeverzeichnis.