Selbsthilfevereine

Selbsthilfevereine

Vereine, die Menschen in schwierigen Lebenssituationen Unterstützung, Beratung und Gemeinschaft bieten.

Selbsthilfevereine sind Zusammenschlüsse von Menschen, die mit ähnlichen Herausforderungen konfrontiert sind. Sie bieten Unterstützung, Beratung und Austausch für Menschen, die mit Alkoholismus, Arbeitslosigkeit oder spezifischen Krankheiten konfrontiert sind. Diese Vereine fördern die Selbsthilfe und die gegenseitige Unterstützung, um Betroffenen zu helfen, mit ihren Schwierigkeiten umzugehen und Lösungsansätze zu finden.

Altenpflege

In der Altenpflege steht nicht nur die Grundversorgung im Fokus; es geht um Würde und Respekt. Diese Berufung bringt sowohl Herausforderungen als auch tiefe persönliche Erfüllung.

Verantwortung und Fachkompetenz in der Altenpflege
PR-Management

Öffentlichkeitsarbeit, Marketing und Kommunikation für den Verein.

Aufbau und Pflege eines positiven Images für Unternehmen oder Organisationen.
Streetworking

Streetworker sind sozial engagierte Fachkräfte, die in der Gemeinschaft arbeiten, um gefährdete Jugendliche und junge Erwachsene zu unterstützen und ihnen in schwierigen Lebenslagen Hilfe und Beratung anzubieten.

Unterstützt Menschen in sozial benachteiligten Gebieten.
Vereinsmanagement

Verwaltung und Organisation des Vereins, Mitgliederverwaltung, Finanzplanung.

Verwaltung und Organisation von Vereinsaktivitäten.
Eventmanagement

Organisation von traditionellen Veranstaltungen, Feierlichkeiten, gesellschaftlichen Veranstaltungen und Zusammenkünften

Gesamte Organisation und Durchführung von Veranstaltungen verantworten.
Sportmanagement

Vereinsführung, Mitgliedergewinnung, Sponsoring und Finanzplanung.

Verwaltung und Organisation von Sportaktivitäten und -veranstaltungen.
Veranstaltungsmanagement

Organisation von gesellschaftlichen Veranstaltungen und Zusammenkünften.

Planung und Organisation von Events und Veranstaltungen.
Fördermittelberatung

Akquisition und Beschaffung von Fördermitteln

Beratung bei der Beschaffung finanzieller Unterstützung für Projekte.
Sporttraining

Training, Entwicklung von Trainingsplänen, Leistungsoptimierung.

Trainiert Athleten in sportlicher Technik und Kondition.
Vereinsanwalt

Als Vereinsanwalt ist man auf das Vereinsrecht spezialisiert und berät und vertritt Vereine in rechtlichen Angelegenheiten.

Rechtliche Beratung und Vertretung für Vereine.

Wo, wenn nicht hier, treffen sich Vereine, Verbände und Experten zum Austausch von Interessen, Ideen und Angeboten.

Klicke auf einen Favoriten deiner Wahl oder suche gezielt nach Vereinen, Verbänden  & Experten 🔗.

Vereine, Verbände und Experten

Experten sind gefragt

Selbsthilfevereine können von Beratung in den Bereichen Gruppenmoderation, Unterstützung und Öffentlichkeitsarbeit profitieren. Berater können dabei helfen, eine effektive Gruppenkommunikation zu fördern, den Austausch von Erfahrungen zu erleichtern und Ressourcen für die Unterstützung der Mitglieder zu identifizieren.