Schiff

Schiff

Wenn es um Schiffsreisen und Kreuzfahrten mit Vereinen geht, gibt es einige wichtige Aspekte, auf die es ankommt.

< Back

Mehr über Kreufahrten

Wenn es um Schiffsreisen und Kreuzfahrten mit Vereinen geht, können folgende Fragen relevant sein:

1. Welches Ziel soll die Reise haben und welche Aktivitäten sollen auf dem Schiff oder an Land stattfinden?

2. Wie viele Teilnehmer gibt es und wie können die individuellen Bedürfnisse und Wünsche der Teilnehmer berücksichtigt werden?

3. Wie hoch sind die Kosten pro Person und welche Leistungen sind im Preis enthalten? Gibt es Rabatte für Gruppenbuchungen?

4. Wie wird die Kommunikation mit den Teilnehmern und zwischen den Teilnehmern organisiert?

5. Welche Unterbringungsmöglichkeiten gibt es auf dem Schiff und wie werden die Zimmer verteilt?

6. Wie wird die Verpflegung organisiert und können besondere Ernährungsbedürfnisse berücksichtigt werden?

7. Gibt es spezielle Anforderungen an die Sicherheit auf dem Schiff und wie werden diese umgesetzt?

8. Wie wird das Unterhaltungsprogramm auf dem Schiff gestaltet und können besondere Wünsche berücksichtigt werden?

9. Wie wird die Zahlung der Reise organisiert und welche Stornierungsbedingungen gelten?

10. Wie wird die Zusammenarbeit zwischen dem Verein und dem Reiseveranstalter oder der Reederei organisiert und koordiniert?