Diskussionen - Vereinswelt | vereine::de

Vereinswelt

Öffentlich·17 Mitglieder

Wie vereine::de die Vereinswelt interpretiert.

Der gesellschaftliche Wert von Vereinen ist von unschätzbarem Wert. Viele Menschen ziehen es vor, ihr Engagement entweder über einzelne Aktivitäten oder in Form von Mitgliedschaften in Vereinen, Cliquen oder Gruppen auszudrücken, um etwas Gutes für ihr Gemeinwesen zu leisten.

Eine der wichtigsten Bedeutungen von Vereinen besteht in deren Fähigkeit, Personen zusammenzubringen, eine konstruktive Gemeinschaft und einen Beitrag zu einer sozialen Veränderung zu leisten.

Joost Schloemer
27. Januar 2023 · hat die Gruppenbeschreibung geändert.
Mitglied des bundesverbandes deutscher vereine & verbände e.V.bdvv

Willkommen in der Gruppe Vereinswelt! Hier können sich Mitglieder austauschen, Updates erhalten und Videos teilen.

Die Vereinswelt bezeichnet die Gesamtheit aller aktuellen vereinsrelevanten Vorgänge, Erlebnisse und Nachrichten.

Bei einer Betrachtung von aussen offenbart sich eine differenzierbare Organisationform mit zweckbezogenen Regulativen, primär nicht wirtschaftlich orientiert aber finanziell abhängig von Mitgliedern, Spendern, Förderern und Sponsoren.

Die Unterschiede und Vielfältigkeit der Vereine sind so vielfältig, wie das Leben. Denn von Innen betrachte beschäftigt sich jeder Verein zunächst mit sich selbst. Die Aussenwirkung offenbart sich dann spätestens der Vereinswelt, wenn Erfolge und Ergebnisse zu verzeichnen sind.

Der Themenkreis ist groß genug, um hier sachdienliche Hinwise zu posten oder abzuholen.

Ggf. erwägst Du, eine eigene Gruppe oder eine Landingpage mit einem eigenen Branding zu erstellen, kannst Du ein Abonnement erwerben oder uns kontaktieren.

Willkommen in der Gruppe Vereinswelt! Hier können sich Mitgl...