Selbstbestimmt mit Vorsorgedokumenten. Betreuungsverfügung, Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung, ... sind obligatorisch. | vereine::de

• 47Schritte

Infos

Selbstbestimmung bedeutet, die Kontrolle über das eigene Leben zu behalten, selbst in Situationen, in denen man nicht mehr in der Lage ist, Entscheidungen zu treffen. Vorsorgedokumente wie die Betreuungsverfügung, Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung sind hierfür unerlässlich. Sie ermöglichen es, persönliche Wünsche und Vorstellungen bezüglich der eigenen Versorgung und Behandlung im Voraus festzulegen. Diese Dokumente dienen dazu, die Selbstbestimmung im Krankheitsfall oder bei Unfähigkeit zu bewahren. Sie legen fest, wer Entscheidungen treffen darf, wenn man selbst dazu nicht mehr in der Lage ist. So wird sichergestellt, dass eigene Vorstellungen und Wünsche auch dann berücksichtigt werden, wenn man sie nicht mehr selbst äußern kann.

Die Teilnahme an diesem Programm ist über die App von Wix möglich.

Programmleiter

Gruppendiskussion

Dieses Programm ist mit einer Gruppe verbunden. Teilnehmer des Programms werden automatisch hinzugefügt.

Selbstbestimmt mit Vorsorgedokumenten

Öffentlich 4 Mitglieder