top of page

Vereinsnachrichten

Öffentlich·4 Mitglieder
Gepinnte Beiträge

Willkommen in unserer Newsgruppe! Wir freuen uns, dass du Teil unserer Community werden möchtest. Hier treffen sich Menschen mit gemeinsamen Interessen, um sich auszutauschen, zu lernen und sich gegenseitig zu unterstützen. Bitte beachte die Regeln und Richtlinien, bevor du mit den Diskussionen beginnst. Wir freuen uns auf deine aktive Teilhabe und deine Beiträge zu den Diskussionen.

Nachricht via @BR24: Keine Gema-Gebühren mehr für Vereine bei kostenlosen Festen

https://www.br.de/nachrichten/bayern/keine-gema-gebuehren-mehr-fuer-vereine-bei-kostenlosen-festen,TVr7819


Das ist eine sehr gute Nachricht!


Mit der neuen GEMA-Entscheidung, die für kostenlose Feste gelten soll, wird die finanzielle Belastung für die Veranstalter vielleicht etwas geringer.


Es bedeutet auch, dass Musiker für ihre Kunst auch bei kostenlosen Events eine angemessene Entlohnung erhalten werden.


Es ist auch ein positives Signal für die Musikszene, dass die GEMA versucht, das Geschäftsmodell für Musiker und Veranstalter besser auszugleichen.


Joost Schloemer
15. Februar 2023 · hat die Gruppenbeschreibung geändert.
Mitglied des bundesverbandes deutscher vereine & verbände e.V.bdvv

Willkommen in unserer Newsgruppe! Hier bringen wir dir aktuelle Nachrichten und Informationen zu verschiedenen Themen.


Als Mitglied dieser Gruppe wirst du stets über die neuesten Entwicklungen auf dem Laufenden sein und hast die Möglichkeit, dich mit anderen Mitgliedern über deine Nachrichten auszutauschen und deine Meinung zu äußern.


Wir legen großen Wert auf eine sachliche und objektive Berichterstattung und freuen uns über deine aktive Teilhabe an den Diskussionen.


Ggf. möchtest du ja auch eine eigene Gruppe erstellen.

Ineressant ist der Beitrag von http://german.china.org.cn/txt/2023-02/10/content_85099607.htm


Die Schweiz ist, verbunden mit einem positiven Feedback, vorbereitet auf die Besucher aus China. Man benötige keinen obligatorischen COVID-Test mehr.


Insofern wäre wohl auch in weiteren europäischen Ländern wieder mit mehr Gruppenreisedynamik aus China zu rechnen.

    Info

    Willkommen in unserer Newsgruppe! Hier bringen wir dir aktue...

    Themen

    bottom of page