Fundraising & Sponsoring | vereine::de

Fundraising & Sponsoring

Neuauflage

Zusammen mit dem bundesverband deutscher vereine & verbände e. V. (bdvv) schafft vereine::de ein Neuauflage des Fundraisings und  Sponsorings in einem Netzwerk.

Zuwendungen

Zuwendungen sind Teilhabe, verbunden mit Dank und Erkenntlichkeit durch den Empfänger.

Alle Bemühungen um Sozialwohl und Gemeinwohl verlangen persönliches Engagement in freiwiller bzw. ehrenamtlicher Weise. Dazu gehören Energie, Kraft, Teilhabe aber auch lohnende Interessenslagen an der Sache, für welche man sich engagiert.

vereine::de hat dazu eine Community gegründet, welche ein Netzwerk zwischen freiwilligem Engagement in Vereinen und potentiellen Spendern, Sponsoren oder Förderen schafft.

Tue Gutes und schreibe darüber.

Das mindeste, was man Zuwendungsempfänger als Dank oder Erkenntlichkeit erwarten kann ist ein Zeichen, bestenfalls eine Kommentar oder gar einen Bericht über erfolgreiche Fundraisingarbeit und Gebern in vereine::de.

Liken, teilen, sharen, folgen, kommentieren, abonnieren ...

Also sind Vereine auch als potentielle Fundraising- und Sponsoring-Kandidaten auf vereine::de willkommen und aufgefordert, um zu berichten über ihre Aktivitäten, auch mit dem Ziel, sich bemerkbar zu machen und so aufzufallen, dass potentielle Geber nicht mehr darüber hinweg sehen können.

Advertising

vereine::de collect

vereine::de ruft alle potentiellen Spender, Sponsoren und Fundraiser auf, sich bei vereine::de zu registrieren und sich zu vernetzen. Egal ob sich Vereine oder Experten untereinander vernetzen oder sich Vereine und Experten miteinander vernetzen, man bleibt im Gespräch und fällt auf.

Und dabei kommt vereine::de - collect ins Spiel. Der bdvv stellt sein Spendenkonto zur Verfügung, sammelt alle Gelder ein, verwaltet diese treuhänderisch und zahlt diese zu gleichen Teilen an alle gemeinnützigen Vereine aus, welche zum avisierten Stichtag mind. 333 Tage Community-Mitglied bei vereine::de sind und mind. einen Spendenaufruf mit dem Stichwort COLLECT, verlinkt mit der URL https://www.vereine.de/collect in ihrer Gruppe gepostet haben.

Der Auszahlungsstichtag ist der Tag, an welchem sich für alle teilnehmenden gemeinnützigen Vereine eine Zuwendung von max. 200,00 € (keine Spendenbescheinigung erforderlich) je Verein errechnet.

Der bdvv selbst ist als gemeinnützig anerkannt und darf Spendenbescheinigungen ausstellen. Er wird wöchentlich die aktuellen Zuwendungen, je nach Einwilligung der Spender, Sponsoren und beteiligten Fundraiser, veröffentlichen.

Advertising