1) Instagram startet neue Tools, um Fake News zu bekämpfen: Instagram ist eines der beliebtesten Social-Media-Plattformen für Influencer, um ihre Marke zu vermarkten und ihre Botschaft zu verbreiten. Um Fake News auf dem Kanal zu bekämpfen, hat Instagram jetzt neue Tools eingeführt, mit denen Nutzer Informationen einholen und besser bewerten können, was sie sehen.
2) Forschungsstudie über psychologische Techniken des Influencings: Eine neue Forschungsstudie aus Schottland hat sich psychologische Techniken des Influencings auf Social-Media-Kanälen angenommen. Mit der Studie sollen Erkenntnisse darüber gewonnen werden, wie Influencer Personen dazu bewegen, bestimmte Entscheidungen zu treffen oder bestimmte Produkte zu kaufen.
3) US-Regierung reagiert auf Influencer Marketing mit neuen Gesetzensvorschlägen: Die US-Regierung hat am Montag einen neuen Gesetzesvorschlag veröffentlicht, der die von Influencern verwendete Werbung reguliert. Dieser Gesetzesvorschlag ist eine Reaktion auf die zunehmende Verwendung von Influencer Marketing, bei der Unternehmen bestimmte Personen dafür bezahlen, ihre Produkte bei ihren Social-Media-Followern zu bewerben.
Quelle: ChatGBT