Diversity zielt auf Vielfalt

Integration & Inklusion

Bei Worten und Inhalten soll es nicht bleiben. Gelebt will sie sein, die Vielfalt. Was Integration und Inklusion für die Gesellschaft bedeutet, erfährt man spätetestens, wenn man selbst betroffen ist.

Diversity

Diversity

Wir leben in einer Welt, in der es nicht auf Unterschied und Herkunft ankommen darf.

Jung und Alt

Jung und Alt

Wir leben in einer Welt, in der Teilhabe im Alter unentbehrlich ist.

Virtual Reality-Headset

Virtual Reality-Headset

Wir leben in einer Welt, in welcher Digitalisierung keinen Unterschied macht.

Studenten der Vielfalt

Studenten der Vielfalt

Wir leben in einer Welt, in welcher jede/r Zugang zu Bildung haben muss.

Respekt

Anpassung | Teilhabe | Mitwirkung| 

Die Vielfalt mit ethnischen, politischen, kulturellen, weltanschau-lichen, altersbezogenen, sexuellen, sozialen, geistigen und körperlichen Aspekten darf nicht in Frage gestellt werden und kann nicht Gegenstand jeglichen Maßstabs sein, angefangen von Denunzierung und anderen  Benachteiligungen.

 

Gefragt werden darf aber nach Geist und Verantwortung, Reife und Bildung sowie Intellekt und Intelligenz. Denn diese Begriffswelt ist nicht frei von Maßstäben, Bewertungen und Zeugnissen. 

Diversität verlangt nach einem förderwürdigen Programm, Vielfalt, verbunden mit Integration und Inklusion, als  selbstverständlich zu begreifen und zu leben. 

Drei Aspekte der Vielfalt