Ahrweiler | vereine::de - Deutschland Landkreise

"Ahrweiler – Weinregion und historische Fachwerkromantik!"

Der Landkreis Ahrweiler, gelegen in Rheinland-Pfalz, zeichnet sich durch seine idyllische Lage, umgeben von Weinbergen, bewaldeten Hügeln und dem Fluss Ahr, aus. Besucher werden eingeladen, die hochwertigen Weine der Region zu erkunden, sich bei Weinfesten zu vergnügen und die historischen Fachwerkhäuser zu bewundern. Bad Neuenahr-Ahrweiler, bekannt als Kurort, bietet zudem Entspannung und Wellness. Die Region beherbergt ein lebendiges Vereinsleben, das sich dem Weinbau, der Kultur und dem Sport widmet. Für Wanderfreunde ist der Rotweinwanderweg ein Muss, der atemberaubende Ausblicke bietet. Bootsfahrten auf der Ahr versprechen erholsame Momente.

können sich hier kostenlos eigene Gruppen inkl. Branding (Logo) erstellen und  sich eine Präsenz in einer Premium-Domain sichern.

Ahrweiler

Vereine, Verbände und Experten aus

Nutze die Domainautorität von vereine::de

Vorteil

Erlebnisse in Ahrweiler

Drei Highlights: Weinprobe, Wanderwege, Bootsfa...

Weinprobe im Ahrtal

Erkunden Sie den Rotweinwanderweg mit seinen malerischen Pfaden durch Weinberge und Wälder. Die Route bietet spektakuläre Ausblicke auf das Ahrtal und lädt zu genussvollen Pausen bei den Winzern ein.

Wanderwege entlang der Ahr

Bootsfahrten auf der Ahr

Eine Bootsfahrt auf der Ahr bietet die Möglichkeit, die natürliche Schönheit der Region aus einer neuen Perspektive zu erleben. Entspannen Sie am Ufer oder erkunden Sie die Ahr per Kanu oder Kajak.

Unterkünfte, Aktivitäten und  Sehenswürdigkeiten

Entdecken Sie Ahrweiler: Wein, Kultur und Natur in Harmonie

Ahrweiler

Im Landkreis Ahrweiler verschmelzen Natur, Kultur und Weinbau zu einem einzigartigen Erlebnis. Von historischen Fachwerkhäusern in Bad Neuenahr-Ahrweiler bis zu erstklassigen Weinen und vielfältigem Vereinsleben - Entdecker und Genießer kommen hier voll auf ihre Kosten.